Mobiles Menü
Oberhessicher Golfclub Marburg e.V.
Suche
IMG_0107

Unsere Schnupperkurse

1. Termin  31. März - 05. Mai 2024 2. Termin 12. Mai 24 - 16. Juni 2024 3. Termin 23. Juni - 28. Juli 2024 4. Termin 04. August - 08. September 2024 5. Termin 15. September - 20. Oktober 2024

Anmeldung und Informationen

Tel.: 06427/ 92040 E-Mail: Info@golf-club-marburg.de

Schnupperkurs

in der Gruppe
250,00 für 6 Wochen
  • Einweisung/ Vorstellung Golfclub/ Abschlussgespräch mit weiteren Info*s
  • 6 x 120 Min. Gruppenunterricht mit einem Golflehrer
  • Leihschläger für 6 Wochen / Bälle während des Unterrichts
  • Regelkunde
  • Abschlussturnier auf dem Kurzplatz und die Möglichkeit zum Erwerb der Platzreife
Begrenzte Plätze
Neuer Golftrainer des OHGC stellt sich vor

Mein Name ist John Dovey.

In Harlow/Essex geboren, blicke ich nunmehr auf eine dreißigjährige Professional – Karriere zurück.
Bereits 1989 erwarb ich das PGA Golfprofessional Diplom. 1998 erkannte mir der DGV die Trainerlizenz C, zwei Jahre später die Trainerlizenz der Kategorie B an.


Gemeinsam mit euch freue ich mich auf die neue Saison im Golf Club Marburg

Qualifikation:

  •  PGA of Germany G1 Diplom Golflehrer
  • Qualifizierter Referee des Royal and Ancient Golf Club of St. Andrews
  • DGV B Trainerlizenz
  • Dozent für Golfregeln und Schwungtechnik
  • Organisator von Golfreisen

Ich bin Golflehrer aus Leidenschaft und hier ist meine Philosophie:

Meine Vision ist immer die beste Unterrichtsstunde abzuhalten, um den Schülern die Möglichkeit zu geben ihr Potential zu erreichen.

Der Spaß soll immer im Vordergrund stehen.

Ich möchte euch helfen, den richtigen Weg zu finden und diesen positiv zu gestalten.

Wenn meine Philosophie euch anspricht, würde ich euch gerne im Golf Club Marburg begrüßen und auf dem „Golfweg“ begleiten.

Schnupperkurs im OHGC

Einzelstunde oder lieber Gruppentraining?

Unsere professionellen Golflehrer

vermitteln Ihnen in Gruppen- und privaten Unterrichtsstunden die notwendigen praktischen Fähigkeiten zum erfolgreichen Golfspielen. 

Trainerstunden können direkt bei den Trainern gebucht werden. 

Regis Gustave: 0171/5321520 

John Dovey 0172/ 4529666

Im Falle der nicht Erreichbarkeit können Sie uns unter 06427 / 92043 kontaktieren.  

Privatstunde

Golfunterricht
70,00 pro Stunde
  • 100% individuell abgestimmt
  • Auch 10er Karten buchbar / größere Ersparnis
Populär

Tag des offenen Golfplatzes und Members & Friends

Wir begrüßen sehr herzlich alle Neulinge, Interessierten und Teilnehmer an unserem jährlich stattfindenden Members and Friends.

An diesem Tag können Mitglieder des OHGC nichtgolfenden Freunden und Bekannten die Gelegenheit bieten, sich ein wenig mit dem Golfclub-Geschehen und dem Golfsport vertraut zu machen.

Nach Begrüßung und Einweisung geht es los. Alle in Gruppen eingeteilten Teilnehmer*innen werden auf den Übungsmöglichkeiten, unter Anleitung der Golftrainer, erste Fahigkeiten des Golfens erlernt.

Der Ball fliegt? Prima, dann werden Sie infiziert sein und sind ein Naturtalent. Bei Vielen jedoch wächst ein ungläubiges Staunen über die Diskrepanz zwischen der bisherigen Vorstellung vom Golfsport (kinderleichtes Altherrenvergnügen) und den gerade gemachten, ziemlich ernüchternden Erfahrungen. Der Ball liegt immer noch an gleicher Stelle.

Zum Glück folgt dann die Krönung des Tages: Um auch unseren schönen 18-Bahnen-Platz (und die phantastischen Blicke auf die reizende Umgebung) bestaunen zu können, gibt es für alle Teilnehmer*innen ein kleines Abschlussturnier.

Tag der offenen Tür 2

Jede Wette: Davon kehren alle geläutert – aber voller Enthusiasmus! – zurück, um es sich im Clubrestaurant unter regem fachlichen Austausch richtig gut gehen zu lassen.

Und am Ende, so war es immer denkt so Mancher über eine künftige Karriere als Golfer bei uns im Golf-Club Marburg nach!